Entrée Vale do Lobo, avec le parcours de golf Royal

Entrée Vale do Lobo, avec le parcours de golf Royal

Vale do Lobo

Vale do Lobo ist der älteste Ferienort Portugals, gegründet 1962, mit 2,5 km Atlantikstrand-Linie, 2 Golfplätzen mit 18 Löchern, ca. 1500 seit den 70er Jahren gebauten Immobilien auf einer Fläche von 450 Hektar und das 5-Sterne-Hotel Dona Filipa. Das Leben im Vale do Lobo Resort hat eine einzigartige Energie, ganz anders als in anderen Resorts im Goldenen Dreieck. Es ist ein kompaktes Resort mit einer Gemeinschaft von Einwohnern internationaler Herkunft, die einen sehr entspannten Lebensstil führen. Hier finden wir ein Resort mit kleinen, gepflegten Straßen, breiten Gehwegen und sehr langsamem Verkehr. Der Landschaftsaspekt ist im gesamten Resort sehr angenehm, wobei die Gärten und Gemeinschaftsräume immer gut angelegt sind. Die geografische Lage von Vale do Lobo ermöglicht einen einfachen Zugang zum Strand von überall im Resort. Um innerhalb von Vale do Lobo zu zirkulieren, bietet das Resort einen Shuttle-Service für Eigentümer und Gäste mit einer Rundfahrt, die alle Attraktionen und Urbanisationen des Resorts durchquert, von Restaurants, Golfplätzen, Golfclub, Einkaufsmöglichkeiten, Stränden und Häuser.

Lebensstil in Vale do Lobo

Vale do Lobo ist ein Resort mit einer starken Gemeinschaft, mit einer angenehmen sozialen Interaktion unter den Nachbarn. Es ist ein junges und entspanntes Resort mit einer vielfältigen internationalen Gemeinschaft, in der wir Immobilienalternativen von höchstem Luxus bis hin zu Apartmentoptionen zu erschwinglichen Preisen finden. Mit einer Reihe von verfügbaren Dienstleistungen bietet Vale do Lobo seinen Gästen Concierge-Service, medizinische Klinik, Supermarkt, Friseur, Restaurants, Golfclub, Weinhandlungen, Kunstgalerie, Bank, Zeitungsladen, und andere kleine Unternehmen. Die Hauptaktivitäten in Vale do Lobo sind Golf, Strand, der entspannte Lebensstil in den Restaurants und Bars des Platzes, kulturelle Veranstaltungen und Spaziergänge in der Natur.

Immobilienchancen

Obwohl Vale do Lobo der älteste Ferienort Portugals ist, müssen noch mehrere Gebiete untergliedert werden, was zu einer ständigen Nachfrage von Investoren geführt hat, die in naher Zukunft einen Anstieg der Immobilienwerte erwarten. Einige der nächsten Entwicklungen in Vale do Lobo sind: Vale das Flores, Vale de Santo António, die gesamte Umgebung des Royal Golf Course, wo bald 5 star hotel entsteht mit Wohnungen, Einfamilienhäusern mit Pool und Reihenhäusern sowie einem großen Immobilienprojekt, das das gesamte Gebiet des Goldenen Dreiecks aufwerten wird. Das Resort hat eine breite Palette von Werten, mit Apartments von etwa 500 bis 600.000 Euro, Reihenhäusern ab 900.000 Euro und freistehenden Villen mit Swimmingpool mit Preisen von 2,5 Millionen Euro bis zu höheren Werten bis 10 Millionen Euro. Natürlich variieren die Preise in Abhängigkeit von Faktoren wie Erhaltungszustand der Immobilien, Lage, Aussicht, Sonneneinstrahlung, Architektur und Exklusivität.

Geschichte von Vale do Lobo

Vale do Lobo ist das erste Resort in Portugal, das 1962 gegründet wurde, zu einer Zeit, als die Wirtschaft der Algarve hauptsächlich von Fischerei und Landwirtschaft getragen wurde. Vale do Lobo und der Bau des 5-Sterne-Hotels Dona Filipa sowie die Schaffung des ersten Golfplatzes in Vale do Lobo trugen zur Eröffnung des internationalen Flughafens von Faro bei. 1977 kaufte der Unternehmer Sander Van Gelder das Resort und nutzte es durch Immobilienexpansion und Implementierung verschiedener Dienstleistungen. Vor kurzem wurde Vale do Lobo Teil von ECS Capital, dem größten Investmentfonds in Portugal, dessen Mission es ist, Vale do Lobo das beste Resort in Portugal in Bezug auf Golf und Strand zu halten und als eines der besten Golfplätze anerkannt zu werden und Badeorte in Europa.

Gemeinde Vale do Lobo

Der starke Gemeinschaftsgeist ist einer der Faktoren, die dieses Resort auszeichnen, wodurch sich die Besitzer als Teil von etwas viel breiterem fühlen. Das ganze Jahr über finden Veranstaltungen statt, nämlich die Vale do Lobo Summer Party, die eine Interaktion zwischen allen Bewohnern und Gästen ermöglicht. Es stehen eine Reihe personalisierter Dienste zur Verfügung, um sicherzustellen, dass sich die Gemeinschaft willkommen und integriert fühlt:

  • Owners Club, der ein hohes Maß an Management-Services sowie exklusive Rabatte im gesamten Resort bietet, damit sich auch Neulinge wie zu Hause fühlen und schnell integriert werden. Einige der Dienstleistungen sind Kontoführung, Reinigungsdienste, Pflege von Gärten und Schwimmbädern, Sicherheit, Versicherungen, Umbau- und Bauarbeiten und andere, die sicherstellen, dass der Eigentümer während seiner Anwesenheit und Abwesenheit vollständig ausgeruht ist.
  • Resort-Mitgliedschaft, ermöglicht den Zugang zu einer Vielzahl von Vorteilen, Rabatten, Sonderangeboten und hochwertiger Sport- und Freizeitinfrastruktur, einschließlich 24-Stunden-Überwachung, 365 Tage im Jahr, interner Transportkreislauf 365 Tage im Jahr, zuerst Aid Assistance 24 Stunden, 365 Tage im Jahr und 10% Rabatt im Medical Center, Angebot von 2 Anrufen für kleinere Eingriffe in der Unterkunft, Zugang zur Owners Club Lounge und Concierge-Service, 24-Stunden-Rezeption, 365 Tage im Jahr, 10 % Ermäßigungen in Bars und Restaurants, Ermäßigungen im Wellnesscenter und bis zu 55% Ermäßigung auf die jährliche Golfgebühr, bis zu 40% Ermäßigung auf den Strand und die Wassersportkonzession, freier Zugang zu den Schwimmbädern an der Praça und der Academia de Tênis , bis zu 50 % Ermäßigung bei der Vale do Lobo Tennis Academy, freier Zugang zu einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm und 50 % Ermäßigung auf Tickets, 10 %
    in den ausgewählten Geschäften und Dienstleistungen des Resorts, Zugang zu einer breiten Palette von Immobilienverwaltungsdiensten und Müllabfuhr vor der Haustür. Alle Resort-Mitglieder können auch den Owners Club-Bereich nutzen, wo sie sich entspannen oder die Tagungsräume für geschäftliche Zwecke nutzen können. Dieser Raum wird auch regelmäßig für soziale Aktivitäten wie die wöchentlichen Bridge-Sitzungen genutzt.
  • Der 1999 von einer Eigentümergruppe gegründete Wolf Valley Charity Fund unterstützt seitdem die bedürftigsten sozialen Anliegen und lokale Institutionen. Der Verein Wolf Valley Charity Fund ist auf die Großzügigkeit und das Engagement seiner Mitarbeiter angewiesen. Dies ist ein weiterer Beweis für den Gemeinschaftsgeist, den wir im Ferienort Vale do Lobo leben. Jedes Jahr feiern wir den Tag der Nächstenliebe, der einen wichtigen Meilenstein für die Beschaffung lokaler Spenden darstellt und ein gesellschaftliches Ereignis von Bedeutung ist!

Aktivitäten in Vale do Lobo

Vale do Lobo ist ein Resort, das sich sehr auf die Familie konzentriert, auf deren Wohlbefinden und Unterhaltung das ganze Jahr über! ParTee Family Park ist ein 2020 eingeweihter Raum, der die Durchführung verschiedener Familienaktivitäten ermöglicht, darunter Familien-Yoga-Kurse, Tanzkurse, Sportaktivitäten, Kreativworkshops, Kino und vieles mehr. Der ParTee-Familienpark bietet auch einen lustigen 18-Loch-Minigolfplatz und einen freundlichen Bereich mit vielen Möglichkeiten für ein leichtes Mittagessen oder ein Essen zum Mitnehmen.
Praça de Vale do Lobo ist das Herz der Unterhaltung des Resorts! Direkt am Strand und zentral gelegen, können wir 11 Restaurants (im Resort gibt es insgesamt 15 Restaurants), Geschäfte, Schwimmbäder und viel Unterhaltung und Nachtleben genießen – zweifellos der Lieblingsort für Teenager, wo sie sicher Spaß haben können , begleitet von der Anwohnergemeinschaft und den Sicherheitsdiensten des Resorts!
Vale do Lobo bietet das ganze Jahr über Events und Aktivitäten für jeden Geschmack und jedes Alter mit einer breiten Palette von Fitnessaktivitäten, die ein aktives Leben, die Verbindung mit der Natur, Workshops zu nachhaltigem Leben, gesunder Ernährung und anderen Themen der persönlichen Entwicklung fördern. Golf, Tennis, Themenmärkte und andere gesellschaftliche Veranstaltungen.
In der Tennis Academy können wir 9 Schnellplätze, 4 Kunstrasenplätze, 1 Mini-Tennisplatz und 3 Paddle-Tennisplätze, Schwimmbad, Fitnessraum, Shop, Bar und Restaurant genießen. Das ganze Jahr über fördert die Vale do Lobo Tennis Academy Einzel- oder Gruppenunterricht, abwechslungsreiche Veranstaltungen, Wettbewerbe und Tennisturniere.

Vale do Lobo Wohngebiete

Das Hauptwohngebiet von Vale do Lobo wurde in der Nähe des Meeres gebaut, das in einer halbkreisförmigen Form gewachsen war. Die Dörfer im Süden und Norden sind die ältesten des Resorts und umfassen eine sehr malerische Gegend, die von Stadthäusern mit 2 und 3 Schlafzimmern in engen Gassen geprägt ist. Diese Gegend ist aufgrund ihrer Nähe zum Restaurantplatz und dem Strand sehr beliebt und weist viele Ähnlichkeiten mit einem kleinen griechischen Dorf auf. Derzeit wurde die überwiegende Mehrheit der Immobilien in dieser Gegend komplett mit neuen Innenräumen und neuer Infrastruktur renoviert, wodurch sehr komfortable Ferienhäuser in einer ruhigen Umgebung geschaffen wurden. Richtwerte für eine Doppelhaushälfte variieren je nach Innenbereich, Lage und Erhaltungszustand um 500.000 Euro.
Wenn wir die Praça verlassen und nach Westen in Richtung Golfe Royal und Strand gehen, finden wir die Miramar-Anlage, die aufgrund ihrer unschlagbaren Nähe zum Strand von einem hervorragenden Gebiet gebildet wird. Hier gibt es Wohnungen, Reihenhäuser und freistehende Villen auf Grundstücken von 500m2. Mit einem sehr begrenzten Angebot haben wir manchmal Immobilien-Wiederverkäufe in diesem Bereich mit Werten zwischen 500.000 Euro und 2,5 Millionen Euro.
As Mimosas, ist eine Entwicklung, die aus einem emblematischen Bereich besteht, der aus sehr geräumigen Doppelhaushälften mit 3 Schlafzimmern und Pool besteht, in einer privilegierten Lage mit Blick auf den Golf. Dieses Gebiet gehört auch zu einem der ältesten Gebiete von Vale do Lobo, in dem derzeit die überwiegende Mehrheit der Immobilien bereits modernisiert ist. Die Referenzwerte für Immobilien im Mimosas-Gebiet variieren zwischen 1 Million und 2 Millionen Euro.
Vale do Tênis, ein Viertel mit Stadthäusern und Wohnungen, die um die Tennisakademie herum gebaut wurden. Es ist ein Gebiet, das ungefähr 1,5 km vom Strand und dem Restaurantplatz von Vale do Lobo entfernt ist. Hier finden wir eine breite Palette von zum Verkauf stehenden Immobilien mit Werten zwischen 500.000 und 1,2 Millionen Euro.
Avenida do Mar ist die Hauptstraße von Vale do Lobo, die am Kreisverkehr am Eingang des Resorts beginnt und bis zum Hotel Dona Filipa in Richtung Meer führt. Die Avenida do Mar wird von vielen modernen Häusern flankiert, die aus den ältesten Häusern in Vale do Lobo umgebaut wurden. Derzeit sind alle Gebäude dieser Allee von neuerer Architektur mit zeitgenössischen Linien. Die Grundstücke haben eine durchschnittliche Größe von 1000m2 und werden verwendet, um die Bauflächen zu maximieren. Die Referenzwerte dieser Häuser variieren zwischen 3 Millionen und 6 Millionen Euro.
Encosta do Atlântico, südwestlich der Avenida do Mar gelegen, ist die Unterteilung des Vale de Lobo, wo wir einige der Häuser mit dem besten und spektakulärsten Meerblick des Ortes finden. Die Preise variieren stark, wobei die Gegend von Vale do Lobo die Immobilien mit dem bisher höchsten Wert von über 10 Millionen Euro verkauft hat.
Zone 9 von Vale do Lobo, westlich des Eingangskreisels in Vale do Lobo gelegen, ist einer der neueren Bereiche des Resorts, in dem Sie Villen mit fantastischem Golf- und Meerblick finden. Die Häuser bestehen größtenteils aus Architektur mit modernen Linien, die auf dem gesamten Bauplatz eingesetzt werden.
An der Grenze zur Ria Formosa, vor Praia das Júlias, befindet sich ein Gebiet mit luxuriösen Villen mit Blick auf das Meer und die Ria Formosa, bekannt als Ocean Club-GebietVale do Lobo II . Hier finden wir Immobilien mit ähnlichen Eigenschaften und Preisen wie Zone 9, wo der Referenzwert für ein neues Haus zwischen 5 Millionen und 7 Millionen Euro variiert.
Vale das Flores, nördlich von Vale do Lobo 9 gelegen, bietet seinen Bewohnern viel Ruhe. Einige dieser höher gelegenen Villen bieten Golf- und Meerblick.
Vale Real ist das neueste Gebiet von Vale do Lobo. Mit großen Grundstücken von über 1500m2 mit Blick auf Golf. Das Gebiet Vale Real soll von der Infrastruktur und der zukünftigen Dynamik des Hotels und eines Wohnprojekts, das derzeit am nördlichen Eingang von Vale do Lobo vorbereitet wird, profitieren.

Golfplätze von Vale do Lobo

Der Ferienort Vale do Lobo verfügt über 2 18-Loch-Golfplätze:
Ocean Golf Course ist ein 18-Loch-Platz westlich der Avenida do Mar in Vale do Lobo, auf einem Hügel mit Blick auf ein Naturschutzgebiet, den Strand und den Atlantik. Es hat eine große Nähe zu weiten Naturgebieten, mit der Spektakulärheit, das 11. und 14. Loch mit direkter Linie zum Meer und das 15. Loch parallel zum goldenen Sand und dem blauen Meer spielen zu können. Dieser Golfplatz besteht ursprünglich aus 2 9-Loch-Plätzen aus den Jahren 1968 und 1972, entworfen von Sir Henry Cotton. Die beiden 9-Loch-Plätze wurden 1995 zum heutigen 18-Loch-Ocean-Golfplatz zusammengelegt
Der Royal Golf Course ist ein 18-Loch-Platz, der sich in Längsrichtung durch das gesamte Resort erstreckt, vom Kreisverkehr Vale do Lobo an der Avenida Almirante Mendes Cabeçadas (die das Resort Vale do Lobo mit dem Resort Quinta do Lago verbindet) bis zur Klippe über das Meer, wo wir das 9. Loch komplett von Wasser flankiert spielen können, und das mythische Par 3 am 16. Loch von Vale do Lobo, über die Klippe und den Strand, mit Blick auf Küste und Meer für mehrere Dutzend km, Lage eines aus den postalischen Bildern von Vale do Lobo. Der Royal Golfplatz wurde 1997 eröffnet und vom Architekten Rocky Roquemore entworfen, inspiriert von den Originalentwürfen von Sir Henry Cotton.
Vale do Lobo hat 2 Golfplätze, ein Clubhaus, wo wir Clubmitglieder finden, wir können die Bar und das Restaurant genießen, Golfakademie, Golfshop „Nevada Bob’s“. Die Golfplätze Royal Vale do Lobo Golf Course und Ocean Vale do Lobo Golf Course befinden sich im Inneren und an der Küste des Resorts, umgeben von einer vorherrschenden Natur aus Pinien, Hängen mit Meerblick, Klippen mit Meerblick und Luxusvillen Architekturen aus den 70er Jahren bis hin zu den modernsten zeitgenössischen Linien.

Entität, die die Infrastruktur von Vale do Lobo verwaltet

Die Infrastruktur und die öffentlichen Dienstleistungen von Vale do Lobo werden von InfraLobo EM, einem öffentlich-privaten Unternehmen der Gemeinde Loulé (51%) und Vale do Lobo RTL SA (49%), unterhalten und entwickelt die öffentlichen Teile von innerhalb des Resorts. Derzeit bietet Infralobo den Bewohnern von Vale do Lobo einen Elektrofahrrad-Service an verschiedenen Stationen im gesamten Resort an, darunter Golf Reception, Praça, Vale do Ténis, Vale do Lobo Supermarkt und Dunas Douradas. Infralobo ist auch für die Implementierung intelligenter Wassermanagementsysteme verantwortlich, die vom Resort verwendet werden.

error: Content is protected !!

Vale do Lobo entrance, with the Royal golf course

Vale do Lobo entrance, with the Royal golf course

Vale do Lobo

Vale do Lobo is the oldest resort in Portugal, founded in 1962, with a 2.5 km Atlantic beach line, 2 golf courses with 18 holes, approximately 1500 properties built since the 70s in an area of ​​450 hectares, and the 5 star Dona Filipa hotel. Life at the Vale do Lobo resort has a unique energy, quite different from other resorts in the Golden Triangle. It is a compact resort with a community of residents of international origin, who live a very relaxed lifestyle. Here we find a resort with small, well-kept roads, wide walkways, and traffic that moves very slowly. The landscape aspect is very pleasant throughout the resort, with the gardens and common spaces always well arranged. Vale do Lobo's geography allows easy access to the beach from anywhere in the resort. To circulate within Vale do Lobo, the resort offers a shuttle service for owners and guests, with a circuit that goes through all the attractions and urbanizations of the resort, from restaurants, golf courses, golf club, shopping, beaches and homes.

Lifestyle in Vale do Lobo

Vale do Lobo is a resort with a strong community, with a pleasant social interaction enjoyed among neighbors. It is a young and relaxed resort, with a diverse international community, where we can find real estate alternatives from the highest luxury to apartment options with more affordable prices. With a range of services available, Vale do Lobo offers guests concierge services, medical clinic, supermarket, hairdresser, restaurants, golf club, wine shops, art gallery, bank, newspaper shop, and other small businesses. The main activities in Vale do Lobo are golf, the beach, the relaxed lifestyle lived in the square's restaurants and bars, cultural events, and nature walks.

Real estate opportunities

Despite Vale do Lobo being the oldest resort in Portugal, there are still several areas to be subdivisional, which has led to a constant demand from investors, who expect an increase in property values ​​in the near future. Some of the next developments to be developed in Vale do Lobo are: Vale das Flores, Vale de Santo António, the entire Royal Golf Course surroundings where soon 5 star hotel will be born, with apartments, detached houses with swimming pool, and townhouses, plus a large real estate project that will enhance the entire area of ​​the Golden Triangle. The resort has a wide range of values, with apartments from around 500 to 600,000 euros, townhouses from 900,000 euros, and detached villas with swimming pool with prices ranging from 2.5 million euros to higher values. to 10 million euros. Obviously, prices vary depending on factors such as the state of conservation of the properties, location, view, sun exposure, architecture and exclusivity.

History of Vale do Lobo

Vale do Lobo is the first resort in Portugal, founded in 1962, at a time when the Algarve had an economy mainly supported by fishing and agriculture. Vale do Lobo and the construction of the 5-star Hotel Dona Filipa, together with the creation of the first golf course in Vale do Lobo, contributed to the opening of Faro's international airport. In 1977, entrepreneur Sander Van Gelder bought the resort and leveraged it through real estate expansion and implementation of various services. Recently Vale do Lobo became part of ECS Capital, the largest investment fund in Portugal, whose mission is to keep Vale do Lobo the best resort in Portugal in the type of golf and beach, and recognized as one of the best golf and beach resorts in Europe.

Community of Vale do Lobo

The strong community spirit is one of the factors that identify this resort, making the owners feel part of something much broader. Events take place throughout the year, namely the Vale do Lobo Summer Party, which allows for interaction between all residents and guests. There are a number of personalized services available to ensure that the community feels welcome and integrated:

  • Owners Club, which offers a high level of management services, as well as exclusive discounts throughout the resort, allowing even newcomers to feel at home and quickly become integrated. Some of the services are account management, cleaning services, maintenance of gardens and swimming pools, security, insurance, remodeling and building works, and others that ensure that the owner is completely rested during his/her presence and absence.
  • Resort Membership, allows access to a wide range of benefits, discounts, special offers, and high quality sports and leisure infrastructure, including 24-hour surveillance, 365 days a year, internal transport circuit 365 days per year, first aid assistance 24 hours, 365 days a year, and 10% discount at the medical center, offer of 2 calls for minor interventions in the property, access to the Owners Club Lounge and concierge services, 24 hour reception, 365 days a year, 10% discounts in bars and restaurants, discounts at the Wellness center and up to 55% discount on the annual Golf fee, up to 40% discount on the beach and water sports concession, free access to the swimming pools at Praça and Academia de Tênis , up to 50% discount at the Vale do Lobo Tennis Academy, free access to an extensive program of events and 50% discount on tickets, 10%
    at the resort's select shops and services, access to a wide range of property management services and doorstep garbage collection. All Resort Members can also take advantage of the Owners Club space, where they can relax or use the meeting rooms for business purposes. This space is also regularly used for social activities such as the weekly Bridge sessions.
  • The Wolf Valley Charity Fund, founded by a group of owners in 1999, has since provided support to the neediest social causes and local institutions. The Wolf Valley Charity Fund association depends on the generosity and commitment of its employees, being another demonstration of the community spirit that we live in the resort of Vale do Lobo. Every year we celebrate the Day of Charity, which represents an important milestone for raising local funds, being a social event of reference!

Activities in Vale do Lobo

Vale do Lobo is a resort very focused on the family, on their well-being and entertainment throughout the year! ParTee family park, is a space inaugurated in 2020 that allows the realization of various family activities, including family yoga classes, dance classes, sports activities, creative workshops, cinema and much more. The ParTee family park also has a fun 18-hole mini-golf and a friendly space with plenty of options for a light lunch or take-away meal.
Praça de Vale do Lobo is the heart of the resort's entertainment! Next to the beach and centrally located, we can enjoy 11 restaurants (within the resort there are 15 restaurants in total), shops, swimming pools, and lots of entertainment and nightlife – undoubtedly the favorite place for teenagers, where they can have fun safely, accompanied by the community of residents, and the resort's security services!
Vale do Lobo has events and activities for all tastes and ages, throughout the year, with a wide range of fitness activities that promote active life, connection with nature, workshops on sustainable living, healthy eating and others personal development themes, golf, tennis, themed markets, and other social events.
In the Tennis Academy we can enjoy 9 fast courts, 4 synthetic grass courts, 1 mini tennis court, and 3 paddle tennis courts, swimming pool, gym, shop, bar and restaurant. Throughout the year, the Vale do Lobo Tennis Academy promotes individual or group lessons, varied events, competitions and tennis tournaments.

Vale do Lobo Residential Areas

The main residential area of ​​Vale do Lobo began to be built near the sea, having grown in a semicircular shape. The South and North villages are the oldest in the resort, comprising a very picturesque area characterized by 2 and 3 bedroom townhouses in narrow streets. This area is very popular due to its proximity to the Restaurant Square and the beach, with many similarities to a small Greek village. Currently, the vast majority of properties located in this area have been completely renovated with new interiors and infrastructure, creating very comfortable holiday homes in a tranquil environment. Reference values ​​for a semi-detached house vary around 500 thousand euros, depending on the interior area, location and state of conservation.
Leaving the square, heading west towards the Royal Golf and the beach, we find the Miramar development, constituted by an area of ​​excellence due to its unbeatable proximity to the beach. Here there are apartments, townhouses and independent villas on plots of 500m2. With a very limited offer, sometimes we have property resales in this area with values ​​between 500 thousand euros and 2 and a half million euros.
As Mimosas, is a development consisting of an emblematic area consisting of very spacious 3 bedroom semi-detached villas with swimming pool, in a privileged situation overlooking the Golf. This area is also included in one of the oldest areas of Vale do Lobo, currently with the vast majority of properties already modernized. The reference values ​​for properties in the Mimosas area vary between 1 million and 2 million euros.
Vale do Tênis, an area of ​​townhouses and apartments built around the Tennis Academy. It is an area located approximately 1.5 km from the beach and restaurant square of Vale do Lobo. Here we find a wide range of properties for sale with values ​​ranging between 500 thousand and 1.2 million euros.
Avenida do Mar, is the main avenue of Vale do Lobo, starting at the roundabout at the entrance to the resort, and continuing to the Hotel Dona Filipa, towards the sea. Avenida do Mar is flanked by lots of modern houses rebuilt from the oldest houses in Vale do Lobo. Currently, all the buildings on this avenue are of recent architecture, with contemporary lines. The lots have an average dimensions of 1000m2, with use to maximize the construction areas. The reference values ​​of these houses vary between 3 million and 6 million euros.
Encosta do Atlântico, located to the south west of Avenida do Mar, is the Vale de Lobo subdivision where we find some of the houses with the best and most spectacular sea views in the resort. Prices vary widely, with the area of ​​Vale do Lobo having sold the properties with the highest value to date, in excess of 10 million euros.
Zone 9 of Vale do Lobo, located west of the entrance roundabout in Vale do Lobo, is one of the newer areas of the resort, where you can find villas with fantastic golf and sea views. The houses are mostly composed of architecture with modern lines, deployed in the entire building lot.
On the border with the Ria Formosa, in front of Praia das Júlias, there is an area of ​​luxury villas overlooking the sea and the Ria Formosa, known as Ocean Club areaVale do Lobo II. Here we find properties with characteristics and prices similar to Zone 9, where the reference value for a new house varies between 5 million and 7 million euros.
Vale das Flores, located to the north of Vale do Lobo 9 area, offers a lot of tranquility to its residents. Some of these villas located on a higher point have golf and sea views.
Vale Real is the newest area of ​​Vale do Lobo. With large plots of over 1500m2 overlooking golf. The Vale Real area is expected to benefit from the infrastructure and future dynamics of the hotel, and a residential project that is currently being prepared at the northern entrance to Vale do Lobo.

Golfs of Vale do Lobo

The resort of Vale do Lobo has 2 18-hole golf courses:
Ocean golf course is an 18-hole course located west of Avenida do Mar in Vale do Lobo, on a hillside overlooking a nature reserve, the beach and the Atlantic Ocean. It has a great proximity to wide areas of nature, with the spectacularity of being able to play the 11th and 14th holes, with a direct line to the ocean, and the 15th hole parallel to the golden sand and the blue sea. This golf course originally consists of 2 9-hole courses from 1968 and 1972, designed by Sir Henry Cotton. The two 9-hole courses were joined in 1995 to form the current 18-hole Ocean golf course
The Royal golf course is an 18-hole course situated longitudinally throughout the resort, from the Vale do Lobo roundabout on Avenida Almirante Mendes Cabeçadas (which connects the Vale do Lobo resort to the Quinta do Lago resort) to the cliff over the sea, where we can play the 9th hole completely flanked by water, and the mythical par 3 on the 16th hole of Vale do Lobo, over the cliff and the beach, with a view of coast and ocean for several tens of km, location of a from the postal images of Vale do Lobo. The Royal golf course opened in 1997, designed by architect Rocky Roquemore, inspired by Sir Henry Cotton's original designs.
Vale do Lobo has 2 golf courses, a Clubhouse where we can find club members, we can enjoy the bar and restaurant, golf academy, golf shop "Nevada Bob's". The golf courses, Royal Vale do Lobo Golf Course and Ocean Vale do Lobo Golf Course are located in the interior and coast of the resort, surrounded by a predominant nature of pine trees, slopes overlooking the sea, cliffs overlooking the sea, and luxury villas. architectures from the 70s to the most modern contemporary lines.

Entity managing the infrastructure of Vale do Lobo

The infrastructure and public services of Vale do Lobo are maintained by InfraLobo EM, a public-private company owned by the Municipality of Loulé (51%) and Vale do Lobo RTL SA (49%), which takes care and develops the public parts of inside the resort. Currently, Infralobo provides residents of Vale do Lobo with an electric bicycle service available at various stations throughout the resort, including Golf Reception, Praça, Vale do Ténis, Vale do Lobo Supermarket and Dunas Douradas. Infralobo is also responsible for implementing intelligent water management systems used by the resort.

error: Content is protected !!