Quinta do Lago ist eines der renommiertesten Luxusresorts der Welt, bekannt für die großen Luxushäuser rund um die Golfplätze im Süden Portugals mit 5 Golfplätzen an der Küste des Naturparks Ria Formosa in der Nähe der Ozean Atlantik

Quinta do Lago is een van de meest prestigieuze luxe resorts ter wereld, bekend om de grote luxe huizen rondom de golfbanen, gelegen in het zuiden van Portugal, met 5 golfbanen, aan de kust van het natuurpark Ria Formosa, vlakbij de oceaan Atlantische Oceaan

Quinta do Lago, ein Luxusresort in Portugal

Quinta do Lago ist das prestigeträchtigste Gebiet in Portugal, das ausschließlich wohlhabenderen Eigentümern zugänglich ist. Ein Resort wurde in den 70er Jahren mit einem 27-Loch-Golfplatz auf einer Fläche von 550 Hektar eröffnet, der in High-End-Residenzen unterteilt ist. Derzeit gibt es 5 Golfplätze, die von Immobilien mit Transaktionswerten zwischen 4 und 10 Millionen Euro umgeben sind. Dies liegt an verschiedenen Faktoren, insbesondere an der Tatsache, dass sich das Resort an einem der besten Wohnorte in Europa befindet, mit einem Klima der Exzellenz, guter politischer Stabilität, Fünf-Sterne-Dienstleistungen des Resorts, 24-Stunden-Sicherheitsdiensten, einer Infrastruktur von ausgezeichneter Qualität und einer hochwertigen Konstruktion in großen Mengen. Die durchschnittliche Größe eines Baugrundstücks in Quinta do Lago beträgt ungefähr 2500 m2, verglichen mit dem Ferienort Vale de Lobo, wo die durchschnittliche Fläche eines Baugrundstücks ungefähr 1000 m2 beträgt, ein Faktor, der den großen Wertunterschied verursacht Zwischen den Ferienorten Quinta do Lago und Vale do Lobo. Zwischen den Ferienorten Quinta do Lago und Vale do Lobo befindet sich ein durchgehendes Gebiet in der Nähe des Meeres. Mehrere seit den 1980er Jahren gewachsene Urbanisierungen wurden erst kürzlich wiederhergestellt und erlangten bei Investoren mit einem Budget von mehr als einer Million Bekanntheit.

Was sind die verschiedenen und besten Wohngegenden im Quinta do Lago Resort, die besten Orte zum Investieren und was zeichnet sie aus?

Quinta do Lago besteht aus mehreren durch Kreisverkehre getrennten Bereichen, die als Quinta do Lago Sul und Quinta do Lago Norte bekannt sind und ab dem 4. Kreisverkehr an die beiden Hauptbereiche des Resorts grenzen. Die Quinta do Lago Norte zwischen dem 1. und 4. Kreisverkehr zeichnet sich durch eine ruhigere Wohngegend mit Straßen aus, die von Pinien und Golfplätzen umgeben sind. Ort, an dem wir verschiedene Dienstleistungen finden, die das Resort Quinta do Lago bedienen, nämlich den Quinta do Lago Golfclub, den Quinta do Lago Norte Golfplatz, den Golftrainingsplatz, den Minigolfplatz , die Post, das Fitnessstudio „The Campus“, Supermärkte und mehrere Restaurants.

Quinta do Lago Norte ist der Bereich zwischen dem Eingang des Resorts und dem 4. Kreisverkehr. Es ist bekannt als Wohngebiet mit größerer Ruhe in der Nähe der Golfplätze.

Quinta do Lago Norte ist der Bereich zwischen dem Eingang des Resorts und dem 4. Kreisverkehr. Es ist bekannt als Wohngebiet mit größerer Ruhe in der Nähe der Golfplätze.

Quinta do Lago Sul, zwischen dem 4. Kreisverkehr und der Ria Formosa gelegen, ist definiert als das Wohngebiet, in dem mehr Land zum Bauen vorhanden ist und Häuser mit Meerblick, ein Ort mit mehr Bewegung aufgrund der Die Nähe der Küste und des Sees von Quinta do Lago, wo wir einige Restaurants finden, die Besucher von innerhalb und außerhalb des Resorts anziehen, nämlich das Restaurant Casa Velha, das aus der bestehenden Ruine eines alten Bauernhauses im Original erbaut wurde Quinta dos Ramalhos (Ursprung von Quinta do Lago). Quinta do Lago Sul ist umgeben vom Golfplatz Quinta do Lago Sul, dem Golfplatz San Lourenzo und dem großen See des Resorts. Die Südseite von Quinta do Lago gipfelt am Strand und in einem privilegierten Zugang zur Ria Formosa, einem geschützten Naturpark, in dem wir auf dem Weg nach Ludo, einem Wanderweg, die Natur in ihrem reinsten Zustand genießen können von Salinas im Parque do Ludo , wo Sie über einen Fußweg über die Ria Formosa zu den Flughafengrenzen laufen können.

Quinta do Lago Sul ist das Gebiet Quinta do Lago südlich des 4. Kreisverkehrs, wo sich der Golfplatz Quinta do Lago Sul, der See Quinta do Lago, die Strandzugangsbrücke und die Ria Formosa befinden. In diesem Bild können wir den Golf-Trainingsplatz, den Golfplatz, die Häuser und einige Urbanisationen in Quinta do Lago hervorheben. Im Hintergrund sehen wir den See und das Meer

Quinta do Lago Sul ist das Gebiet Quinta do Lago südlich des 4. Kreisverkehrs, wo sich der Golfplatz Quinta do Lago Sul, der See Quinta do Lago, die Strandzugangsbrücke und die Ria Formosa befinden. In diesem Bild können wir den Golf-Trainingsplatz, den Golfplatz, die Häuser und einige Urbanisationen in Quinta do Lago hervorheben. Im Hintergrund sehen wir den See und das Meer

Blick auf den Ursprung von Quinta do Lago. Auf diesem Bild sehen wir neben dem Seeclub das aktuelle Restaurant Casa do Lago, das aus der bestehenden Ruine von Casa Velha, einem alten Bauernhaus in der ursprünglichen Quinta dos Ramalhos, erbaut wurde. Hinter dem Hang befindet sich in der Bildmitte die \"Reserva\", die Luxusanlage mit Blick auf den See.

Blick auf den Ursprung von Quinta do Lago. Auf diesem Bild sehen wir neben dem Seeclub das aktuelle Restaurant Casa Velha, das aus der bestehenden Ruine eines alten Bauernhauses in der ursprünglichen Quinta dos Ramalhos erbaut wurde. Hinter dem Hang befindet sich in der Bildmitte die „Reserva“, die Luxusanlage mit Blick auf den See.

Wassersportakademie am künstlichen Strand von Quinta do Lago, neben dem Restaurant Casa do Lago

Wassersportakademie am künstlichen Strand von Quinta do Lago

Salinas do Ludo in der Ria Formosa neben Quinta do Lago

Salinas do Ludo in der Ria Formosa neben Quinta do Lago

In Bezug auf Luxusimmobilien in Quinta do Lago hängt die Präferenz des Standorts durch Investoren und Anwohner eng mit den Merkmalen der Immobilien zusammen, nämlich der Größe der Grundstücke, der Sonneneinstrahlung, den Baudetails und anderen Aspekten der Lebensstil der Eigentümer. In Quinta do Lago gibt es jedoch zahlreiche Dörfer, in denen private Eigentumswohnungen untergebracht sind. Diese Eigentumswohnungen zeichnen sich durch die Eigenschaften der Immobilien, durch die internen Dienstleistungen, durch die Lage innerhalb des Mutterresorts und durch andere Aspekte aus. Die ersten Eigentumswohnungen, die 1986 gebaut wurden, waren der Four Seasons Country Club und die Four Seasons Fairways. Seitdem sind bis heute einige andere gefolgt, nämlich Vilar do Golf, Lakeside Village, Encosta do Lago, Pinheiros Altos Resort, Reserva Quinta do Lago, Siegesdorf, Vale dos Pinheiros, The Keys, Martinhal Quinta do Lago Resort und San Lourenzo Dorf.

In diesen Beispielen wird die Encosta do Lago hervorgehoben, eine Entwicklung im Resort Quinta do Lago mit unabhängiger Verwaltung. Hier finden wir Baugrundstücke von ca. 1000 m2, freistehende Villen mit Schwimmbädern und Apartments. Dies ist eine gute Option für diejenigen, die ein Einfamilienhaus in Quinta do Lago mit einem Wert von bis zu 2,5 Millionen Euro suchen.

  • Im Martinhal Quinta do Lago Lago Resort (ehemals Monte da Quinta) finden wir eine private Wohnanlage mit „schlüsselfertigen“ Immobilien, freistehenden Villen mit Swimmingpool und Doppelhaushälften mit Erwerbswerten unter 2 Millionen Euro für Einfamilienhäuser auf Grundstücken von 400 bis 500 m2.
  • Die Residências ist die Wohnanlage, die näher an der Ria Formosa und dem Strand von Quinta do Lago liegt und aus 12 Doppelhaushälften mit 4 Schlafzimmern besteht. Unserer Meinung nach sind es tolle Häuser, recht geräumig.
  • Four Season Fairways, eine Eigentumswohnung aus Doppelhäusern.
  • São Lourenço Apartamentos ist eine Eigentumswohnung, die aus Apartments mit guter Aussicht besteht, mit verschiedenen Arten von Studios, einem Schlafzimmer, zwei Schlafzimmern und drei Schlafzimmern. Die Werte der Wohnungen variieren je nach Art, Lage und Wartungszustand zwischen 350.000 und 1,5 Millionen Euro.
  • Victory Village, Apartments in Strandnähe.
  • Vilar do Golfe, eine Eigentumswohnung, die als Ferienort geführt wird und aus Doppelhäusern und Apartments besteht, in denen sich das medizinische Zentrum und das NOA-Restaurant befinden. Es ist eine Eigentumswohnung mit einem großen Außen- und Innenpool, einem Miniclub und Restaurants.
  • Lakeside Village ist eine Eigentumswohnung mit großer Nachfrage. Wie Victory Village und Vilar do Golfe ist es eine der ältesten Stadtentwicklungen in Quinta do Lago. Bestehend aus Wohnungen, Stadthäusern und Einfamilienhäusern. Hier finden wir gute Möglichkeiten mit See- und Golfblick.
  • Reserva ist eine neue Entwicklung in Quinta do Lago, bestehend aus 22 Apartments mit guten Oberflächen und einer ausgezeichneten Lage am See.
  • Pinheiros Altos Resort ist eine Eigentumswohnung in Quinta do Lago, die von einer unabhängigen Stelle verwaltet wird. Es gibt den Golfplatz Pinheiros Altos, der zur Wohnanlage gehört, die aus vielen Einfamilienhäusern, Doppelhäusern und Apartments mit Blick auf den Golfplatz besteht.
Ria Formosa gegenüber von Quinta do Lago mit der Brücke, die das Resort mit dem Strand verbindet

Ria Formosa vor Quinta do Lago mit der Brücke, die das Resort mit dem Strand verbindet

Die Golfplätze in Quinta do Lago und Vale do Labo

Golf ist eine der großen Attraktionen für Einwohner und Besucher von Quinta do Lago und Vale do Lobo. Derzeit gibt es 7 Golfplätze zwischen Vale do Lobo und Quinta do Lago, nämlich:

  • Golfplatz Quinta do Lago North,
  • Golfplatz Quinta do Lago South,
  • der Laranjal Golfplatz,
  • der Golfplatz San Lourenzo,
  • der Pinheiros Altos Golfplatz
  • Vale do Lobo Ocean Golfplatz,
  • und Vale do Lobo Royal Golfplatz.

Was zieht so viele Investoren nach Quinta do Lago?

Das Gebiet der Resorts (Quinta do Lago und Vale do Lobo) ist etwas ganz Besonderes. Hier leben wir einen einzigartigen Lebensstil, sehr entspannt, wo die Bewohner viel Sicherheit fühlen. Portugal ist ein stabiles Land Politisch gesehen sind die Portugiesen ohne Terrorismus ein friedliches Volk, und im Allgemeinen ist es uns gelungen, die Anzahl der Pandemien recht gut zu kontrollieren. Ein sehr wichtiger Punkt zugunsten von Quinta do Lago und Vale do Lobo, da sich viele alternative Ziele als riskant erwiesen haben.
Das gesamte Gebiet ist im Hinblick auf den Immobilienmarkt konsolidiert, die Preise sind seit 2017 gestiegen, was uns zeigt, dass es aus wirtschaftlicher Sicht sehr sinnvoll ist, hier zu investieren. Selbst in Krisensituationen und da die meisten Eigentümer von Quinta do Lago und Vale do Lobo über eine große Finanzkraft verfügen, ist dieser Markt kaum oder gar nicht betroffen.

Der Eigentümer von Quinta do Lago investiert ständig in das Resort, und das ist in Sichtweite und wird durch all die einwandfrei gewarteten Dienstleistungen und Infrastrukturen spürbar, die wir an diesem Ort genießen können. Alle Bereiche des Resorts werden regelmäßig modernisiert und verbessert: Golfplätze, Infrastruktur, Gemeinschaftsbereiche, Gärten, Küstengebiete, Dienstleistungen und Sportbereiche.

Das Resort verfügt über alle notwendigen Dienstleistungen: Bank, Post, Handel, Supermarkt, medizinische Klinik usw. Die Bewohner fühlen sich im Resort wohl, die selten das Bedürfnis haben, das Resort zu verlassen. Hier gibt es eine große Sorge um das Wohlergehen der Bewohner: In Quinta do Lago wurde kürzlich ein Bio-Garten angelegt, in dem die Eigentümer frisches Gemüse und einen Concierge-Service kaufen können. Quinta do Lago hat Strand, Golf, Top-Sportausrüstung, gute Restaurants vor der Haustür, Sonnenschein das ganze Jahr, die Portugiesen sind nett und die Einheimischen sprechen Fremdsprachen, was die Integration in die Algarve sehr einfach macht. Die Architektur und Konstruktion sind von immenser Qualität.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Existenz an der Algarve, eine 15-minütige Fahrt von Quinta do Lago entfernt gute Gesundheitsdienste mit guten privaten Krankenhäusern in unmittelbarer Nähe von Loulé und Faro. Es gibt mehrere internationale Schulen in unmittelbarer Nähe, so dass ausländische Familien dieses Gebiet zu ihrem Hauptwohnsitz machen können. Und Erreichbarkeit… es ist sehr einfach und schnell, hierher zu gelangen und ein paar Tage von überall in Europa mit Direktflügen zu verbringen, die nur wenige Stunden entfernt sind. Der Flughafen ist nur 15 Minuten entfernt.

Wie gibt es Attraktionen und Aktivitäten?

Da die Resorts weniger saisonabhängig sind, gab es Bedenken, mehr Aktivitäten für die Bewohner zu schaffen. Zusätzlich zum Golfspiel ermöglichten alle Aktivitäten rund um den Strand und die Seefahrt (Vilamoura Marina 15 Minuten entfernt) The Campus eine Trendwende in der Zielgruppe dieser Resorts. Der Campus ist ein Hochleistungszentrum mit hochwertigen Geräten und Einrichtungen. In diesem Fitnessstudio finden wir oft die besten Teams der Welt und auch viele renommierte Sportler. Das Konzept ist, dass normale Menschen mit diesen Persönlichkeiten trainieren können. Es gibt viele Gruppenklassen mit unterschiedlichen Modalitäten und qualitativ hochwertigem Training! Der Campus ermöglichte es somit, ein jüngeres Publikum anzulocken, was für alle, die in dieser Gegend leben, sehr wichtig ist.

Das Fitnessstudio \"The Campus\" in Quinta do Lago ist ein Hochleistungstrainingszentrum für Profi- und Amateursportler. Mit hochwertigen Sportinfrastrukturen ist der Campus mit einem Fußballplatz ausgestattet, der für andere Sportarten angepasst werden kann, Tennisplätze, Paddelplätze, Schwimmbäder, ein Fitnessstudio mit funktionellen Geräten, Trainingsräume für Gruppen und andere Dienstleistungen.

Das Fitnessstudio „The Campus“ Quinta do Lago ist ein Trainingszentrum für

Sowohl die Resorts Vale do Lobo als auch Quinta do Lago haben in spezifische Aktivitäten für Kinder investiert: Minigolf, Triathlontraining, Tennis, Golf und andere Aktivitäten, um die Jüngsten zu unterhalten, was ideal für Familien im Urlaub oder für Anwohner ist. Während des ganzen Jahres gibt es auch viele spezielle Veranstaltungen für Kinder: Open-Air-Kino (im Golf), Schatzsuche, Karnevalsmasken, Weihnachtsfeiern und andere Feste für die Kleinsten.

Für Erwachsene gibt es auch regelmäßige Veranstaltungen (Bio-Markt, Weihnachtsmarkt und andere Veranstaltungen) zu verschiedenen kulturellen Veranstaltungen während des ganzen Jahres: Ausstellungen, Konzerte. Ganz in der Nähe der Resorts gibt es in Loulé und Faro ein gutes Angebot an kulturellen und sportlichen Aktivitäten. Gute Gewerbegebiete, sowohl im Einkaufszentrum Quinta do Lago, im Einkaufszentrum Mar in Loulé oder im Forum Algarve in Faro. In nur 2 Stunden und 30 Stunden können wir mit dem Auto oder dem Zug nach Lissabon fahren, wo das Angebot praktisch endlos ist, mit Geschäften für jeden Geschmack, oder nach Sevilla in Spanien in nur zwei Stunden Entfernung, auch mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, einem internationalen Flughafen mit verschiedenen Ziele für ein anderes Routinewochenende.

Bei Quinta do Lago gibt es einige Aufzeichnungen über Preisentwicklungen

Das Gebiet der Resorts Quinta do Lago und Vale do Lobo ist ziemlich unabhängig von der wirtschaftlichen Situation Portugals, da wir hier fast ausschließlich von ausländischen Investitionen leben. Seit dem Ende der letzten Immobilienkrise im Jahr 2013 sind die Preise stetig gestiegen, und seit 2017 ist dieser Anstieg signifikanter, wobei sich einige Immobilien verdoppelt haben. Mit dem Vertrauen internationaler Investoren (hauptsächlich Engländer und Iren, die seit mehreren Jahrzehnten in diesem Bereich tätig sind) hat der Anstieg der Nachfrage im Zusammenhang mit der Angebotsverknappung (die Resorts sind praktisch für neue Urbanisierungen ausverkauft) zu einer deutlichen Aufwertung von geführt die Verkaufspreise der Immobilien. Derzeit kostet ein alter V4 in Quinta do Lago ab 4 Millionen Euro. Ein neues oder neues Haus hat einen Marktwert von 6 Millionen Euro. Die für den Investor am besten zugänglichen unabhängigen Häuser befinden sich in Urbanisationen wie Martinhal (ehemaliges Resort Monte da Quinta) mit einem Durchschnittswert von 1,5 Millionen Euro.

Eingang nach Quinta do Lago mit den verschiedenen Zugängen von Almancil zum ersten Kreisverkehr, Zugang von Vale do Lobo über die Av. Almirante Mendes Cabeçada, das Einkaufszentrum und das 5-Sterne-Hotel Conrad.

Eingang nach Quinta do Lago mit den verschiedenen Zugängen von Almancil zum ersten Kreisverkehr, Zugang von Vale do Lobo über die Av. Almirante Mendes Cabeçada, das Einkaufszentrum Quinta Shopping und das 5-Sterne-Hotel Conrad.

error: Content is protected !!

Quinta do Lago is one of the most prestigious luxury resorts in the world, known for the great luxury houses around the golf courses, located in the south of Portugal, with 5 golf courses, on the coast of the Ria Formosa natural park, close to the ocean Atlantic

Quinta do Lago is one of the most prestigious luxury resorts in the world, known for the great luxury houses around the golf courses, located in the south of Portugal, with 5 golf courses, on the coast of the Ria Formosa natural park, close to the ocean Atlantic

Quinta do Lago, a luxury resort in Portugal

Quinta do Lago is the most prestigious area in Portugal, accessible exclusively to wealthier owners. A resort opened in the 70s with a 27-hole golf course, in an area of ​​550 hectares divided into high-end residences. Currently there are 5 golf courses surrounded by properties with transaction values ​​between 4 and 10 million euros, due to various factors, namely the fact that the resort is located in one of the best locations to live in Europa, with a climate of excellence, good political stability, five-star services provided by the resort, 24-hour security services, excellent quality infrastructure, and high-quality construction in large batches. The average size of a building plot in Quinta do Lago is approximately 2500 m2, compared to the resort of Vale de Lobo, where the average area of ​​a building plot is approximately 1000 m2, a factor that causes the great difference of values ​​between the resorts of Quinta do Lago and Vale do Lobo. Between the resorts of Quinta do Lago and Vale do Lobo, there is a continuous area close to the sea, with several urbanizations that have grown since the 1980s, having recently been recovered, gaining notoriety among investors with a budget of more than one million.

At Quinta do Lago resort, what are the different and best areas to live, the best places to invest, and what distinguishes them?

Quinta do Lago is composed of several distinguished areas divided by roundabouts, and known as Quinta do Lago South and Quinta do Lago North, bordering the two main areas of the resort from the 4th roundabout. The Quinta do Lago North located between the 1st and 4th roundabouts, is defined by being a quieter residential area, with streets surrounded by the nature of pine trees and golf courses. Place where we find several services that serve the Quinta do Lago resort, namely the Quinta do Lago golf club, the Quinta do Lago North golf course, the golf training course, the mini golf course , the post office , the gym “The Campus” , supermarkets and several restaurants.

Quinta do Lago Norte is the area between the entrance of the resort and the 4th roundabout. It is known for being the area of ​​housing with greater tranquility near the golf courses.

Quinta do Lago North is the area between the entrance of the resort and the 4th roundabout. It is known for being the area of ​​housing with greater tranquility near the golf courses.

Quinta do Lago South, located between the 4th roundabout and Ria Formosa, is defined as the residential area where there is more land for construction and houses with sea views, a place with more movement, due to the proximity of the coast, and the lake of Quinta do Lago, where we find some restaurants that attract visitors from inside and outside the resort, namely the Casa Velha restaurant, built from the existing ruin of an old farmhouse in the original Quinta dos Ramalhos (Origin of Quinta do Lago). Quinta do Lago South is surrounded by the Quinta do Lago South golf course, the San Lourenzo golf course and the resort’s large lake. The south side of Quinta do Lago culminates in the beach and in a privileged access to Ria Formosa, a protected natural park where we can enjoy nature in its purest state, on the way to Ludo, a trail by Salinas in Parque do Ludo where you can walk to the airport limits by a walkway over the Ria Formosa.

Quinta do Lago Sul is the Quinta do Lago area located south of the 4th roundabout, where we find the Quinta do Lago Sul golf course, the Quinta do Lago lake, the beach access bridge, and the Ria Formosa. In this image we can highlight the golf training course, the golf course, the houses, and some urbanizations in Quinta do Lago. In the background we see the lake and the sea

Quinta do Lago Sul is the Quinta do Lago area located south of the 4th roundabout, where we find the Quinta do Lago Sul golf course, the Quinta do Lago lake, the beach access bridge, and the Ria Formosa. In this image we can highlight the golf training course, the golf course, the houses, and some urbanizations in Quinta do Lago. In the background we see the lake and the sea

View of the origin of Quinta do Lago. In this image we can see next to the nautical club, the current restaurant Casa do Lago, built from the existing ruin of Casa Velha, an old agricultural house in the original Quinta dos Ramalhos. Behind the slope, in the center of the image is the \"Reserva\", the luxury development facing the lake.

View of the origin of Quinta do Lago. In this image we can see next to the nautical club, the current Casa Velha restaurant, built from the existing ruin of an old agricultural house in the original Quinta dos Ramalhos. Behind the slope, in the center of the image is the “Reserva”, the luxury development facing the lake.

Water sports academy on the artificial beach of Quinta do Lago, next to the Casa do Lago restaurant

Water sports academy on the artificial beach of Quinta do Lago

Salinas do Ludo, located in the Ria Formosa next to Quinta do Lago

Salinas do Ludo, located in the Ria Formosa next to Quinta do Lago

With regard to luxury homes in Quinta do Lago, the preference of the location by investors and residents is closely related to the characteristics of the properties, namely the size of the lots, sun exposure, construction details and other aspects related to the lifestyle of the owners. However, inside Quinta do Lago there are numerous villages that house private condominiums. These condominiums are distinguished by the characteristics of the properties, by the internal services, by the location within the mother resort, and by other aspects. The first condominiums to be built in 1986 were the Four Seasons Country Club and the Four Seasons Fairways. Since then until today, some others have followed, namely Vilar do Golf, Lakeside Village, Encosta do Lago, Pinheiros Altos resort, Reserva Quinta do Lago, Victory Village, Vale dos Pinheiros, The Keys, Martinhal Quinta do Lago Resort, and San Lourenzo Village.

In these examples, we highlight the Encosta do Lago, a development located within the Quinta do Lago resort, with independent management. Here we find building plots of around 1000 m2, detached villas with swimming pools and apartments. This is a good option for those looking for a detached house in Quinta do Lago with values ​​up to 2.5 million euros.

  • At Martinhal Quinta do Lago Lago resort (Former Monte da Quinta) we find a private condominium with “turnkey” properties, with detached villas with swimming pool, and semi-detached villas, with acquisition values ​​below 2 million euros for detached houses on plots of 400 to 500 m2.
  • The Residências is the condominium located closer to the Ria Formosa and the beach of Quinta do Lago, consisting of 12 semi-detached 4-bedroom villas. In our opinion, they are great houses, quite spacious.
  • Four Season Fairways, a condominium of semi-detached houses.
  • São Lourenço apartamentos is a condominium composed of apartments with good views, with different types of studios, one bedroom, two bedrooms and three bedrooms. The values ​​of the apartments vary between 350 thousand and 1.5 million euros, depending on the type, location, and state of maintenance.
  • Victory Village, apartments located close to the beach.
  • Vilar do Golfe, a condominium managed as a tourist resort, consisting of semi-detached houses and apartments, where we find the medical center and the NOA restaurant. It is a condominium with a large outdoor and indoor pool, kids club, and restaurants.
  • Lakeside Village is a condominium with a lot of demand. Like Victory Village and Vilar do Golfe, it is one of the oldest urban developments in Quinta do Lago. Composed of apartments, townhouses and detached houses. Here we find good options with a lake view and a golf view.
  • Reserva is a new development at Quinta do Lago, consisting of 22 apartments with good finishes and an excellent location on the lake.
  • Pinheiros Altos Resort, is a condominium located inside Quinta do Lago, managed by an independent entity. There is the Pinheiros Altos golf course, which belongs to the condominium composed of lots of detached houses, semi-detached houses and apartments with views over the golf course.
Ria Formosa opposite Quinta do Lago, with the bridge that connects the resort to the beach

Ria Formosa in front of Quinta do Lago, with the bridge that connects the resort to the beach

Golf is one of the main attractions for residents of Quinta do Lago and Vale do Lobo. Currently there are 7 golf courses between Vale do Lobo and Quinta do Lago, namely:

  • Quinta do Lago North golf course,
  • Quinta do Lago South golf course,
  • the Laranjal golf course,
  • the San Lourenzo golf course,
  • the Pinheiros Altos golf course
  • Vale do Lobo Ocean golf course,
  • and Vale do Lobo Royal golf course.

What attracts so many investors to Quinta do Lago?

The area of ​​the resorts (Quinta do Lago and Vale do Lobo) is very special. Here we live a unique lifestyle, very relaxed, where residents feel a lot of security. Portugal is a stable country politically, without terrorism, the Portuguese are a peaceful people, and in general we managed to control the numbers in the pandemic quite well. A very important point in favor of Quinta do Lago and Vale do Lobo, since many alternative destinations proved to be risky.
The whole area is consolidated in terms of the real estate market, prices have been increasing since 2017, showing us that from an economic point of view it makes a lot of sense to invest here. In addition, even in crisis situations, and since most of the owners of Quinta do Lago and Vale do Lobo have a lot of financial strength, this market is little or not affected at all.

The owner of Quinta do Lago constantly invests in the resort, and that is in plain sight, and is felt through all the impeccably maintained services and infrastructure that we can enjoy in this location. All areas of the resort are modernized and improved on a regular basis: golf courses, infrastructure, common areas, gardens, coastal areas, services, and sports areas.

The resort has all the necessary services: bank, post office, commerce, supermarket, medical clinic, etc. Residents feel comfortable inside the resort, who rarely feel the need to leave. Here, there is a huge concern for the well-being of residents: a organic garden was recently created within Quinta do Lago where owners can purchase fresh vegetables and a concierge service. Quinta do Lago has beach, golf, top sports facilities, good restaurants on the doorstep, sunshine all year, the Portuguese are kind, and locals speak foreign languages, making integration in the Algarve very simple. The architecture and construction are of immense quality.

Another important factor is the existence in the Algarve, a 15-minute drive from Quinta do Lago good health services, with good private hospitals very close to Loulé and Faro. There are several international schools very close, allowing foreign families to make this area their main residence. And accessibility… it is very easy and quick to get here and spend a few days from anywhere in Europe with direct flights, just a few hours away. The airport is just 15 minutes away.

What is there like attractions and activities?

As resorts become less seasonal, there has been a concern to create more activities for residents. In addition to golf, all activities involving beach and nautical (Vilamoura Marina 15 minutes away), The Campus allowed a turnaround in the target public of these resorts. The Campus is a high performance center with top quality equipment and facilities. In this gym we can often find the best teams in the world, and also many renowned athletes. The concept is that normal people can train with these personalities. There are many group classes, with different modalities and high quality training! The campus thus made it possible to attract younger audiences, something very important for everyone who lives in this area.

The \"The Campus\" Quinta do Lago gym is a high performance training center for professional and amateur athletes. With high-end sports infrastructures, The Campus is equipped with a football pitch, which can be adapted for other sports, tennis courts, paddle courts, swimming pools, gym with functional machines, training rooms for groups, and other services .

The “The Campus” Quinta do Lago gym is a training center for

Both Vale do Lobo and Quinta do Lago resorts have invested in specific activities for children: mini-golf, triathlon training, tennis, golf, and other activities to entertain the youngest, which is great for families in vacation or residents. Throughout the year there are also many specific events for children: open-air cinema (in golf), treasure hunts, carnival masks, Christmas parties, and other festivities aimed at the youngest.

For adults there are also regular events (organic market, Christmas fair, and other events) to various cultural events throughout the year: exhibitions, concerts. Very close to the resorts, in Loulé and Faro there is a good offer of cultural and sports activities. Good commercial areas, both in the Quinta do Lago shopping mall, in the Mar shopping mall in Loulé, or in the Forum Algarve in Faro. At just 2 hours and 30 we can go by car or train to Lisbon where the offer is practically endless, with shops for all tastes, or to Seville in Spain in just two hours away, also with many entertainment options, an airport international with different destinations for a different routine weekend.

There is some record of price developments at Quinta do Lago

The area of ​​the Quinta do Lago and Vale do Lobo resorts is quite regardless of Portugal’s economic situation, since we live here practically exclusively from foreign investment. Since the end of the last real estate crisis in 2013, prices have been increasing consistently, and since 2017 this increase has been more significant, with some properties doubling in value. With the confidence of international investors (mainly English and Irish who have been in this area for several decades), the increase in demand associated with the scarcity of supply (the resorts are practically sold out for new urbanizations) has led to a significant increase in the sale prices properties. At this moment an old V4 in Quinta do Lago has prices starting at 4 million euros. A new or recent home has a market value from 6 million euros. The independent houses most accessible to the investor are located in urbanizations, such as Martinhal (former Monte da Quinta resort), with average values ​​of 1.5 million euros.

Entrance to Quinta do Lago, with the various accesses that reach from Almancil to the first roundabout, access from Vale do Lobo through Av. Almirante Mendes Cabeçada, the mall, and the 5-star Conrad hotel.

Entrance to Quinta do Lago, with the various accesses that reach from Almancil to the first roundabout, access from Vale do Lobo through Av. Almirante Mendes Cabeçada, the Quinta Shopping mall, and the 5-star Conrad hotel.

error: Content is protected !!